Zelt-Musik-Festival 2022 - Die Veranstaltung mit dem besonderen Flair

(- Unbezahlte Werbung 19.07.2022...das muss hier stehen^^ -)

Endlich, dieses Jahr kann das ZMF (13.-31. Juli 2022) mit bis dato fantastischem Wetter endlich wieder unter fast normalen Bedingungen stattfinden.  Durch Corona konnten 2020 im Festivalzeitraum zahlreiche Konzerte nur (live) gestreamt werden. Im Sommer 2021 durfte unter Hygienebedingungen ein Open-Air-Konzertwochenende auf der Freispielrampe stattfinden.

Wir haben das ZMF bis jetzt jeden Tag besucht, einfach um diese tolle Atmosphäre einzufangen und zu erleben.

Ja, erleben ist das richtige Wort, denn es ist wirklich jedes mal ein neues Abenteuer. Man trifft Menschen, die man lange nicht gesehen hat, und man lernt viele neue Menschen kennen. Das Publikum dort kennt keine Zielgruppe, es ist jeder erwünscht, das macht es so außergewöhnlich. 

Eine weitere Besonderheit des Zelt-Musik-Festivals ist der eintrittsfreie Zugang zum Gelände und das eintrittsfreie Actionprogramm (Ausnahme Konzerte mit Ticketverkauf), das auf drei Bühnen Konzerte, Kleinkunst und Jugendkultur-Aktionen bietet. Man sieht junge und alte Menschen gemeinsam feiern, genau so etwas braucht die Seele.

 

Kurze Anmerkung...ganz unten auf der Seite findet ihr noch einige Fotos die ich gemacht habe...dort könnt ihr beim betrachten vielleicht fühlen, was ich fühle. Danke für´s anschauen. Kommentare erwünscht.

 

Es ist für jeden etwas dabei...hier mal die Auflistung aller Konzerte (Tickets benötigt):

Hier die sogenannten "Hauptacts"...obwohl für mich alle Teilnehmenden des ZMF "Hauptacts" sind. Dazu zählen auch die zahlreichen Speise und Getränkebuden, die Sanitätsdienste, zahlreiche Mitarbeiter die hinter den Kulissen wuseln und alles am laufen halten, das Sicherheitsteam, das Presseteam, das Reinigungsteam, das Parkplatzteam und noch mal komplett genannt das "Organisations- und Produktionsteam. Und für mich ein ganz wichtiger Mensch, den ich schon seit vielen vielen Jahren achte und schätze -"Klaus Polkowski"- der Festivalfotograf ( HIER findet ihr einige wundervolle Fotos vergangener ZMF´s von ihm). Kurz gesagt...danke an alle Beteiligten...ihr schwitzt viel für die Besucher/innen.

 

Element Of Crime - Pixies - BAP - Bosse - Clueso - Giant Rooks - Herbie Hancock - James Blunt

 

Alle weiteren  wunderbaren Konzerte:

 

Agnes Obel - Alice Merton - Barcelona Gipsy BalKan Orchestra - Beth Hart - Bukahara - Christin Nichols - CubaBoarisch - Das Lumpenpack - Dota - Dubioza Kolektiv - Fisherman's Fall - Grossstadtgeflüster - Helge Schneider - Hubert Von Goisern - I Muvrini - Johannes Oerding - Les Yeux D'La Tête - Lotte - Martina Schwarzmann - Mele - Meute - Mighty Oaks - Mnozil Brass - Moka Efti Orchestra - Roy Bianco & Die Abbrunzati - Boys - Saga - Sarah Lesch - Sascha Bendiks & Simon Höneß - The Robert Cray Band - Von Welt - Äl Jawala

 

Das komplette Programm findet ihr HIER 

Für viele der Konzerte bekommt ihr noch Karten. Hier habt ihr ein Bild mit allen Konzerten/Daten usw.

Programmübersicht ZMF 2022
Programmübersicht ZMF 2022

Hier nun noch ein paar Fotos, die ich gemacht habe. Ich hoffe sie gefallen euch.


Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen. Er wird die nächsten Tage immer wieder ergänzt. Ich würde mich freuen, wenn ihr ihn teilen würdet.

Danke, dass es euch gibt...euer Bobbele Jens mit Team (Danke an Steffi und Naomi...ohne euch würde Freiburger Bobbele nicht funktionieren...ich liebe euch).

Euch gefällt unsere Arbeit? Hier auf´s Bildle klicken wenn ihr uns unterstützen wollt. Danke im voraus :)
Euch gefällt unsere Arbeit? Hier auf´s Bildle klicken wenn ihr uns unterstützen wollt. Danke im voraus :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0