Heute habe ich ein wirklich wunderschönes Foto der Kaiserbrücke in Blickrichtung Johanneskirche für euch. Man beachte die Figuren auf der Brücke in den Einbuchtungen. Diese wurden im 2. Weltkrieg abgebaut und zum einschmelzen nach Berlin gebracht (für Munition, Waffen usw).  Nach dem 2. Weltkrieg fand man heraus, dass die Figuren noch nicht verarbeitet waren, sondern noch vollständig vorhanden. Da aber Freiburg kein Geld für den Rücktransport hatte, musste man leider darauf verzichten.  Was aus ihnen geworden ist habe ich leider nicht herausbekommen können 😕 Die Einbuchtungen sind heute noch vorhanden...
Heute habe ich ein wirklich wunderschönes Foto der Kaiserbrücke in Blickrichtung Johanneskirche für euch. Man beachte die Figuren auf der Brücke in den Einbuchtungen. Diese wurden im 2. Weltkrieg abgebaut und zum einschmelzen nach Berlin gebracht (für Munition, Waffen usw). Nach dem 2. Weltkrieg fand man heraus, dass die Figuren noch nicht verarbeitet waren, sondern noch vollständig vorhanden. Da aber Freiburg kein Geld für den Rücktransport hatte, musste man leider darauf verzichten. Was aus ihnen geworden ist habe ich leider nicht herausbekommen können 😕 Die Einbuchtungen sind heute noch vorhanden...