· 

Im Fall der mutmaßlichen Vergewaltigung in Freiburg gab es eine Festnahme


Update vom 26.09.2020 um 16 Uhr

 

Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger identifiziert und am 25.08.2020 in Freiburg festgenommen werden. Es handelt sich um einen 16-Jährigen mit gambischer Staatsangehörigkeit. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl durch das Amtsgericht Freiburg erlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(Text: oec)

--------------------

Ursprungsmeldung vom 25.08.2020

 

Die Polizei sucht nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung Zeugen.

Hier die originale Pressemeldung:

 

Ein unbekannter Täter soll am frühen Freitagmorgen, 21.08.2020, in Freiburg eine 20-jährige Frau vergewaltigt haben. Wie die Geschädigte der Polizei mitteilte, besuchte sie mit Freunden den Platz der Alten Synagoge. Als die Geschädigte sich ab circa 2.15 Uhr alleine auf den Nachhauseweg machte, wurde Sie nach derzeitigem Kenntnisstand in der Rempartstraße auf Höhe der Mensa vom mutmaßlichen Täter angesprochen und verfolgt.

 

Anschließend soll es in der Goethestraße, an dem Bach Niederau nahe der Goethestraße und am Dreisamufer zu sexuellen Übergriffen durch den Unbekannten gekommen sein. Am Dreisamufer konnte sich die Geschädigte vom Täter losreißen und begab sich in Sicherheit. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

 

- männlich, circa 24-25 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, dunkle

Hautfarbe, schlanke Gestalt, schmales, längliches Gesicht,

kleine, schmale Augen, dicke Lippen

- trug goldene Ketten und eine silberne Armbanduhr am linken

Handgelenk

- schwarze, seitlich rasierte Haare, oben kurze Dreadlocks

- Der Täter sprach mit der Geschädigten lediglich in englischer

Sprache.

 

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des mutmaßlichen Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

 

(Text: oec)


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0