· 

Erneute Kontrollen durch die Polizei am Stühlinger Platz


Die Polizei Freiburg hat erneut erfolgreiche Kontrollmaßnahmen am Stühlinger Platz durchgeführt.

Hier die originale Meldung:

 

Am Dienstag, 17.10.2019, wurde das Präsenz- und Maßnahmenkonzept des Polizeipräsidiums Freiburg für den Stühlinger Platz in Freiburg fortgeführt.

Mit Unterstützung durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz waren Polizeibeamte vor Ort, um verdächtige Personen zu kontrollieren. Dabei wurden auch mehrere Polizeihunde, Beamte auf Fahrrädern, Segways und eine mobile Bildübertragung eingesetzt. Im Ergebnis wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Polizeihunde spürten insgesamt vier Drogenbunker mit Cannabisprodukten und Ecstasy auf.

Ein 23-jähriger Nigerianer, der wegen eines aktuellen Haftbefehls festgenommen wurde, wird nun dem Haftrichter vorgeführt. Grund des Haftbefehls sind mehrere Diebstahls- und Körperverletzungsdelikte.

Aus Sicht der Polizei haben sich die bislang durchgeführten Kontrollaktionen zur Kriminalitätsbekämpfung und Stärkung des Sicherheitsgefühls auf dem Stühlinger Platz bewährt. Die Maßnahmen werden auch zukünftig fortgeführt.

(Text: jc)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0