· 

Messerstecherei in Freiburg fordert ein Todesopfer


Bei einer Messerstecherei in Freiburg ist ein 20-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die vielleicht etwas beobachtet haben und zur Aufklärung der schlimmen Tat etwas beitragen können.

Hier die originale Polizeimeldung:

 

Update vom 12.10.2020:

 

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg führten zum bislang Gesuchten. Hinweise auf eine Tatbeteiligung des 26jährigen Mannes deutscher Staatsangehörigkeit ergaben sich jedoch nicht. Der am Freitag bereits festgenommene 22jährige Mann wurde ebenfalls wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch für diesen ergaben sich keine Hinweise auf eine unmittelbare Tatbeteiligung.

Der 23jährige Mann, der sich zunächst noch aufgrund der Obeschenkelverletzung im Krankenhaus befand, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg zwischenzeitlich inhaftiert. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten dieser und der Verstorbene bereits vor der Tat in einer Bar in der Niemensstraße miteinander in Streit. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte die Tatwaffe - vermutlich ein Einhandmesser - bislang nicht aufgefunden werden.

Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen zum Hintergrund des Geschehens.

(Text Polizeimeldung: lr)

 

Erstmeldung:

 

In der Nacht auf den heutigen Freitag, 09.10.2020, wurde gegen 03:15 Uhr von einem Zeugen gemeldet, dass er soeben im Bereich der Niemensstraße eine Auseinandersetzung mehrerer Personen beobachtet habe. Es sei zu einem Gerangel gekommen, in deren Verlauf eine Person zu Boden ging. Die anderen Personen seien daraufhin geflüchtet.

Der durch Messerstiche verletzte 20jährige Mann libanesischer Staatsangehörigkeit aus Freiburg erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zwei der drei Geflüchteten konnten zwischenzeitlich festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um einen 23jährigen Mann deutsch-libanesischer Staatsangehörigkeit, der selbst eine Stichverletzung am Oberschenkel aufweist. Zudem um einen 22jährigen Mann deutscher Staatsangehörigkeit.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Hintergrund des Geschehens aufgenommen und bittet ggf. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Tel: 0761-8822880 zu melden.

(Text Polizeimeldung: lr)


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0