· 

Illegale private Fahrstunde endet an einem Baum


Illegale private Fahrstunde endet an einem Baum. Also ich kann mich erinnern, dass wir so etwas früher Sonntags auf einem großen Supermarkt-Parkplatz gemacht haben und dabei hatten wir immer die Hand vorsichtshalber am Handbremshebel. Ich weiß gar nicht mehr ob das überhaupt erlaubt war.

Wir wünschen der Fahrerin Gute Besserung.

Hier die originale Polizeimeldung:

 

Am Sonntag den 26.04.20, gegen 15 Uhr sollte eine "private" Fahrstunde auf einem Vorplatz in der Bahnhofstraße in Hinterzarten durchgeführt werden, welche dann an einem an der Straße befindlichen Baum endete. Ferner wollte eine führerscheinlose Frau das Fahren mit dem Pkw erlernen. Hierzu nahm sie eine nicht erlaubte Fahrstunde bei einer Bekannten in deren Auto. Nach kurzer Einweisung sollte die praktische Fahrprobe beginnen. Jedoch verwechselte die Fahrzeuglenkerin die Bremse mit dem Gaspedal, so dass der Pkw beschleunigte und gegen einen Baum prallte.

Durch den Aufprall verletzte sich die Fahrerin leicht, am Pkw der Bekannten entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen die beiden Frauen werden nun entsprechende Strafverfahren eingeleitet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0