· 

Heute feiern 4 ganz besondere Menschen aus Freiburg Geburtstag...und wir gratulieren natürlich

Von l.n.r. Melanie, Oliver, Thorsten & Bettina
Von l.n.r. Melanie, Oliver, Thorsten & Bettina

Heute gratulieren wir 4 ganz besonderen Menschen aus Freiburg. Es handelt sich um Bettina, Melanie, Oliver und Thorsten Benz. Das faszinierende bei der ganzen Sache ist, dass es Geschwister sind. Ok, das alleine zeichnet sie jetzt vielleicht noch nicht aus, aber sie haben alle am selben Datum Geburtstag. Das reicht euch auch nicht?

Na gut, die beiden Jungs Oliver & Thorsten sind als Zwillinge am 27. Juni 1979 geboren und die beiden Mädchen Bettina und Melanie am 27. Juni 1980 (natürlich auch als Zwillinge).

Ich kann mich noch an einen Artikel erinnern den mir mein Vater mal gezeigt hat. Da wurde das ganze als "Wunder von Freiburg" bezeichnet. Ich denke mal etwas vergleichbares wird schwer zu finden sein.

Die Mädchen feiern heute ihren runden Geburtstag (40) und die Jungs ihren 41.

Deshalb möchte ich hier von ganzem Herzen gratulieren. Happy Birthday, feiert schön und genießt jede Minute.


Bild Badische Zeitung
Bild Badische Zeitung

Das schrieb damals die Freiburger Zeitung (Badische Zeitung):

Im Abstand von genau einem Jahr kamen in der Freiburger Familie Hubert Benz Zwillinge Welt. Am 27. Juni 1979 waren es die beiden Buben (rechts), die Vater Benz im Arm hält; am 27 Juni 1980 wurden die beiden Mädchen geboren, die Frau Benz (links)vorstellt. Die größte Sorge für die Familie ist nun eine geeignete Wohnung für die inzwischen auf sechs Köpfe angewachsen Familie zu finden.

Zum Abschluss noch ein Text von Bettina, die mich auf das ganze aufmerksam gemacht hat:

 

"Es für mich ist ein großer Schatz, einen Menschen zu haben, der einen so lange kennt. Geschwister sind ja auch eine Art Familienarchiv, sie teilen Erinnerungen, Gefühle und Geschichten aus der gesamten Lebensspanne. Auch wenn wir es dieses Jahr, nicht geschafft haben unseren Geburtstag zusammen zu feiern, sind wir im Herzen tief miteinander verbunden. Happy Birthday an jeden einzelnen von Euch. Eure Bettina"

 

Und jetzt dürft ihr alle hier gerne gratulieren...Euer Bobbele Jens


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Holger (Samstag, 27 Juni 2020 13:40)

    Happy Birthday euch 4!
    Hoffe ihr feiert schön und lasst euch reichlich beschenken... genießt den Tag. Freue mich euch bald mal wieder zu sehen.
    Gruß Holger