· 

Brand auf Messestand in Freiburg


In der Freiburger Messehalle gab es einen Brand. Dieser konnte aber, bevor die Feuerwehr eintraf, glücklicherweise durch Mitarbeiter des Messeteams gelöscht werden. Die Räumung der Halle verlief auch tadellos. Mittlerweile besteht keine Gefahr mehr. Daumen hoch für die schnelle Reaktion. Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung.

Hier noch die originale Polizeimeldung:

 

Bei einem Unfall an einem Messestand wurden nach aktuellem Kenntnisstand insgesamt fünf Personen verletzt. Eine schwerverletzte 68-jährige Frau wurde mit einen Hubschrauber in eine Klinik transportiert.

Die Polizei erhielt am Sonntag, 09.02.2020, gegen 13.10 Uhr, die Mitteilung über mehrere verletzte Personen in der Freiburger Messe. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei verlegte an den Unfallort. Alle Hallen (1-3) wurden vorsorglich für den Besucherverkehr gesperrt.

Einer ersten Einschätzung zufolge könnte der Unfall im Bereich eines Ofens, der mit Ethanol befeuert wurde, ausgelöst worden sein. Es wird von einer Stichflamme berichtet.

Besucher können sich mittlerweile wieder auf dem Gelände bewegen. Halle 2 bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Eine Gefahr für Messebesucher besteht nicht. Der Unfall war auf den Bereich um einen einzelnen Messestand begrenzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(Text: jc)



Wenn euch unsere Arbeit gefällt, und ihr uns unterstützen möchtet, dann dürft ihr dies natürlich tun. Ein Klick und ihr seid dabei. Danke im voraus :)
Wenn euch unsere Arbeit gefällt, und ihr uns unterstützen möchtet, dann dürft ihr dies natürlich tun. Ein Klick und ihr seid dabei. Danke im voraus :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0