· 

Bundeskanzlerin Angela Merkel muss in häusliche Quarantäne


Update 25.03.2020
Der erste und der zweite Test auf Corona waren negativ. Es sieht ganz danach aus als hätte unsere Bundeskanzlerin noch mal Glück gehabt.
Wir wünschen weiterhin alles Gute.

Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel muss sich in der Corona-Krise nun selbst in häusliche Quarantäne begeben. Dies wurde am Sonntagabend von Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin mitgeteilt.

Die Kanzlerin ist nach ihrem Auftritt vor der Presse am Abend davon unmittelbar unterrichtet worden. Sie hatte Kontakt zu einer Person, die mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

Der infizierte Arzt hatte die Bundeskanzlerin am Freitag prophylaktisch gegen Pneumokokken geimpft. Die Bundeskanzlerin habe nach der Information am Sonntagabend selbst entschieden, dass sie sich unverzüglich in häusliche Quarantäne begibt, erklärte Seibert.

"Sie wird sich in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen, weil ein Test jetzt noch nicht voll aussagekräftig wäre. Auch aus der häuslichen Quarantäne wird die Bundeskanzlerin ihren Dienstgeschäften nachgehen."

 

Wir wünschen an dieser Stelle unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel alles Gute und hoffen auf Besserung im Falle einer tatsächlichen Ansteckung. Auch dem Mediziner wünschen wir Gute Besserung.


Foto/Quelle: Deutscher Bundestag
Foto/Quelle: Deutscher Bundestag

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0