· 

6 jähriger Bub nach abendlichem Ausflug und Flucht vor der Polizei aufgegriffen

Ist zwar nicht aus dem Raum Freiburg sondern aus Celle, aber absolut lesenswert. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Hier die originale Polizeimeldung:

 

Am 21.01.2021, gegen 19:30 Uhr, fiel einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin ein kleiner Junge im "Super Mario" Schlafanzug im Bereich des Garnseeweges auf.

Der 6 jährige Junge wurde daraufhin von der Verkehrsteilnehmerin angesprochen und bis zum darauffolgenden Eintreffen der Polizei festgehalten.

Als der junge Mann die Polizei erblickte geriet dieser sofort in den Fluchtmodus und lief in Richtung Krähenberg davon.

Nach Aufnahme der Verfolgung konnte der Bursche gestellt werden und gab an, dass er sich im Kindergarten für den heutigen Abend mit einem Kumpel verabredet habe. Zu Hause sei er aus einem Fenster geklettert und habe sich auf Socken zum verabredeten Treffpunkt begeben wollen.

Den besorgten Eltern, welche zu diesem Zeitpunkt bereits selbstständig auf der Suche nach ihrem Sohn waren, konnte der Ausreißer wohlbehalten den glücklichen Eltern überreicht werden. Mit "Super Mario" wurde eim intensives Gespräch geführt, zukünftig wird er nicht mehr vor der Polizei weglaufen und er wolle auch zukünftig von zu Hause nicht mehr unerlaubt weglaufen.

Seitens der Polizei nochmals ein herzliches Dankeschön für den Hinweis an die aufmerksame Verkehrsteilnehmerin.

(Text: Polizeiinspektion Celle, ESD, DA 1, Zeitzer, PHK)


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0