· 

Umsiedlung von Sintis, Romas und ambulanten Händlern 1965 in Freiburg


Interessanter Bericht vom SWR aus dem Jahre 1965 über die Umsiedlung von Sintis, Romas und sogenannten ambulanten Händlern. Ich finde es irgendwie sehr befremdlich wie dort mit Menschen umgegangen wurde.

Was sagt ihr dazu? Schaut euch das Video an und bildet euch eure Meinung dazu. Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen.


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens 


Foto: Willy Pragher/Landesarchiv BW
Foto: Willy Pragher/Landesarchiv BW

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    r reinhardt (Montag, 20 Januar 2020)

    hi haben sie noch filme und fotos von sinti aus freiburg aus diese zeit

  • #2

    Regina Wolff (Donnerstag, 30 Januar 2020 00:32)

    Hätte auch gerne noch mehrere Videos gesehen, war oft dort zu Besuch, lG