· 

Geänderte Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus - Wirksam ab 19.10.2020

Es ist tatsächlich eingetroffen. Die Corona Maßnahmen werden vorerst wieder verschärft. Aber es kann auch noch schlimmer kommen.

Winfried Kretschmann macht auch sehr deutlich: Wenn sich die Lage in sieben bis zehn Tagen nicht ändert, sind drastische Einschränkungen nicht auszuschließen. Diese „sehr viel härtere Maßnahmen“ könnten dann auch „tiefer ins Arbeitsleben eingreifen“, so der 72-Jährige.

 

Wie sich das genau auf Freiburg auswirken wird, werden wir in den nächsten Stunden wohl mitbekommen und gegebenenfalls ergänzen. Hier nun der Beschluss:

 

Mit Beschluss vom 18. Oktober 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) erneut geändert. Die Änderungen treten am 19. Oktober 2020 in Kraft.

 

Wesentliche Änderungen zum 19. Oktober 2020

 

Ab dem 19. Oktober gilt in Baden-Württemberg die 3. Pandemiestufe. Daher haben wir die Corona-Verordnung des Landes an das neue stark steigende Infektionsgeschehen angepasst. Folgende Änderungen gelten ab Montag, 19. Oktober 2020:

  • Landesweite Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in den dem Fußgängerverkehr gewidmeten Bereichen, wie Fußgängerzonen oder Marktplätzen und öffentlichen Einrichtungen sowie öffentlich zugänglichen Bereichen im Freien, soweit die Gefahr besteht, dass der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
  • Ansammlungen werden auf zehn Personen oder zwei Hausstände begrenzt.
  • Das private Zusammentreffen von Personen wird auf maximal zehn Personen oder zwei Hausstände begrenzt.
  • Die Teilnehmerzahl für Veranstaltungen wird auf 100 begrenzt.

 

Dann hoffen wir mal das sich die Lage wieder bessern wird. Gemeinsam stehen wir das ganze durch.

Euer Bobbele Jens



Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabrina (Sonntag, 18 Oktober 2020 17:48)

    Das hoffe ich natürlich auch vorallem das sich alle dran halten die Alltagsmaske zu tragen wäre schon schön bleibt gesund

  • #2

    Peter Kinsler (Sonntag, 18 Oktober 2020 19:30)

    Ich schließe mich den Worten an Gemeinsam schaffen wir das.
    Bleibt gesund

  • #3

    Björn Brandenburg (Montag, 19 Oktober 2020 05:31)

    Ich hoffe alle halten sich daran damit Covid - 19 schnell besiegt wird. Bleibt alle Gesund gemeinsam wir der Virus besiegt.