· 

"Wir haben keinen Plan, wie wir nach dem Lockdown weitermachen"


Medizinstatistiker Gerd Antes von der Universität Freiburg zu den Corona-Maßnahmen: "Wir haben keinen Plan, wie wir nach dem Lockdown weitermachen"

Das Interview führte der SWR. Ich sage Danke an dieser Stelle.

Was ist eure Meinung dazu?


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cosima (Donnerstag, 29 Oktober 2020 22:22)

    Wenn man bedenkt, dass jetzt erst Leute im Promillebereich oder gar drunter infiziert sind, dann frage ich mich, wie das erst später werden soll, wenn das 10 Prozent wären- oder mehr. Wenn man sehr wahrscheinlich auf Infizierte treffen würde...Denk da auch, da müssen wir Rituale finden, wie man mit der ständigen Gefahr leben kann.
    Und wie man mit LUST und trotzdem Sicherheit und Abstand zueinander mit Corona leben kann. Man bräucht eine Partykultur mit Abstand- Jeruzaleema kann man z.B. mit Abstand tanzen, man kann lustige Masken tragen, Outdoorevents anbieten, Piepser haben, die warnen, wenn man anderen zu nahe kommt.
    Nicht immer diese Einschüchterung und diese Betonung auf: wir verbieten alles, was Spass macht. Eher: wir finden neue Arten von Spass, die man MIT Corona ausleben kann.
    ( Also mit Corona Regeln, Coronavirus soll ja weg bleiben!!!)
    Ich bin Ethnologe, vielleicht kommen die auf solche Idee- als Kulturwissenschaftler , nicht Mathematiker.