· 

Die Gruppe "Elztäler Zwietracht" singt zum Tatort aus Elzach


Die Gruppe "Elztäler Zwietracht", war wie so viele andere, nicht gerade begeistert von dem am 23.02.2020 gesendeten Tatort "Ich habe im Traum geweinet" der ARD. Nun hat die Band bei der Waldkircher Elfimess ihre Kritik musikalisch dazu abgelassen. Viel Spaß beim anschauen...der Text des Liedes, falls ihr nicht alles versteht, steht weiter unten.

Was ist eure Meinung zu dem Lied und natürlich auch zu dem Tatort.



Ich nenne es mal den "Tatortsong" der Elztäler Zwietracht.

 

Im Tatort geschdern hän si zeigt,

wie man in Elze Fasnet treibt.

 

Discofox im Schuttiggwand,

isch jetz im ganze Land bekannt.

 

Fasnet isch jetz Karneval,

s'wird nur g'vögelt überall.

 

Vum SWR wänn mir gern wisse,

wer het Euch do ins Hirn nie g'schisse?

 

Wie kann ma denn nur sowas mache,

s'isch z'drurig, um do drüber z'lache.

 

De schlecht'schde Tatort aller Zeit,

jetzt dued uns sogar Elze leid.

 

Hier gehts zur Quelle und zu der "Elztäler Zwietracht"  Klick mich

 

Und hier der Link zum Tatort in der Mediathek: Klick mich

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mari On (Samstag, 29 Februar 2020 13:34)

    Nachdem ich den ersten Freiburg-Tatort bereits dermaßen besch...fand, habe ich mir den zweiten erspart - offenbar zu Recht. Da unsere Stadt bzw. die Menschen, die hier leben und auch das Umland und dessen Bewohner auf solche Weise dargestellt werden, dass diese es als Beleidigung und Grund zum "Aufschrei" sehen, würde ich ein Verbot für derartige Filme/Krimis befürworten; da dies jedoch sehr unrealistisch ist, appelliere ich an alle hiesigen Mitwirkenden/Statisten (aus Protest) künftig auf die Mitwirkung zu verzichten.

  • #2

    Klaus Meyerhoff (Samstag, 29 Februar 2020 15:10)

    Füchterlich und schreckerhaft.Einfach gruslig.
    Und dann noch au f badisch hhhhhhhhaaaaaa.

  • #3

    Verena Baaske (Sonntag, 01 März 2020 22:08)

    So, ich habe diesen Tatort GESEHEN, was ich ,by the way, eigentlich als Vorraussetzung sehe, um ein Kommentar abgeben zu können.
    Ich fand diesen ungewöhnlich kurzweilig (für einen “Tatort“!), und sehr erfrischend, fernab der üblichen ,schmierigen, abgedroschenen Kuckucksuhrromantik.
    “Gruslig“ ist ein Krimi immer, muss der sogar sein.
    (“Schreckerhaft“ ist übrigens kein Wort.)
    “Haaaahhhh“ übrigens noch nicht mal badisch. :)
    Außerdem gilt ,auch in Elzach, die Freiheit der Kunst , so wie für die Narren selbst auch. Ist doch schön, dieses Schneeballsystem, dank Internet, wieso was verbieten wollen??