· 

WHO ruft internationalen Gesundheitsnotstand aus


Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den internationalen Gesundheitsnotstand wegen dem Coronavirus ausgerufen.

Damit sind schärfere Maßnahmen zur Bekämpfung des Ausbruchs der Krankheit verbunden. 

Die größte Sorge sei, dass sich das Coronavirus auf Länder mit weniger gut ausgestatteten Gesundheitssystemen ausbreite. Dies sagte der WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus auf einer Pressekonferenz in Genf. Die Entscheidung sei kein Misstrauensvotum gegen China.

Das letzte mal wurde der weltweite Gesundheitsnotstand 2019 wegen dem Ebola Virus in der Demokratischen Republik Kongo ausgerufen.

Alles in allem kann ich nur sagen abwarten und nicht in Panik verfallen. So mache es ich zumindest.


Bild: Center for disease Control
Bild: Center for disease Control

Kommentar schreiben

Kommentare: 0