· 

Der "Bächleputzer"


Der Freiburger Bächleputzer ist gefühlt schon immer ein Teil von Freiburg. Bei uns ist er ein Begriff wie anderswo eine berühmte, volkstümliche Figur. Er ist der Herr über die Brunnen und die Bächle.

Manche Geschichten gehen über ihn um, hinter dem sich früher oft ein original verbarg.

Getreu dem überlieferten Ausspruch:

 

"D`Bächle versaue ka jed´s, butze nur eins, un sell bin I"

 

Ein Freiburg ohne unsere Bächleputzer wäre nicht dasselbe. Vielen Dank für eure Arbeit, die ihr in vielen Generationen nun schon seit über 300 Jahren verrichtet.



Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :)
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0