· 

Eine Vorabversion des Bertoldsbrunnen aus dem Jahre 1957 - Wundervolle Perle der Freiburger Videoaufnahmen


Der neue Freiburger Bertoldsbrunnen steht nun mittlerweile seit dem 27. November 1965 in der Freiburger Innenstadt. Dies war der Jahrestag der Zerstörung des originalen Bertoldsbrunnen durch die Bombardierung im zweiten Weltkrieg (27.11.1944).

In diesem Video seht ihr nun, wie 1957 eine Vorabversion aus Holzwolle und Gips den Bürgern gezeigt wurde. Nun konnte man testen wie das ganze aussieht, und vor allem wo genau er stehen wird. Aber seht selbst. Eine Perle der Freiburger Videoaufnahmen.

SWR Abendschau vom 29.05.1957


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf den Button klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0