· 

Menschlicher Schädel in Bad Säckingen gefunden


Bereits am ersten Weihnachtsfeiertag wurde am Bergsee in Bad Säckingen ein menschlicher Schädel durch einen Pilzsammler gefunden.

Der Bereits skelettierte Schädel lag in einem Waldstück nur wenige Meter neben einem Wanderparkplatz. 

Wie die Polizei bekannt gab handelt es sich dabei um den Schädel einer weiblichen Person deren Tod schon vor mindestens 5 Jahren eingetreten ist. Hinweise auf Gewalteinwirkungen fand die Polizei nicht.

Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen die Ermittlungen aufgenommen.

Eine intensive Suchmaßnahme rund um die Fundstelle fand am Donnerstag (27.12.2018) bereits statt.

Den bisherigen Ermittlungen nach könnte es sein, dass der Schädel dort erst in den letzten Tagen oder Wochen abgelegt wurde.

Hinweise in dem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst in Bad Säckingen entgegen. Diesen erreicht man unter der Telefonnummer 07761-934-500


Kommentar schreiben

Kommentare: 0