· 

Fr(e)iburger Bächle bekommt neues Bett


Unser Bächle in de Herrenstraße bekummt e neues Bett. Nei nid zum schlofe sondern zum schön durchlaufe...also ´s Wasser. Muss sei, geht nid anders. I bin gspannt wie toll des wird. Hier henna noch die originale Meldung von de Stadt Fr(e)iburg:

 

Eines der prominentesten Bächle in der Freiburger Altstadt wird erneuert. Am Montag, 29. Oktober, beginnt der Eigenbetrieb Stadtentwässerung (ESE) mit der Instandsetzung des Bächle in der Herrenstraße, im Abschnitt zwischen Engelstraße und Dillengässle. Dafür beseitigt der ESE das grüne Kunststoffrohr, das hier seit längerem provisorisch eingebaut ist. Stattdessen erhält das Bächle eine neue Sohle und Seitenwangen aus rotem Buntsandstein.

 

Im gleichen Straßenabschnitt erneuert das Garten- und Tiefbauamt die Pflasterflächen des Gehwegs neben dem Bächle und stellt eine barrierefreie Oberfläche her.

 

Die Bächle- und Gehwegarbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen. Eine Durchfahrt in der Herrenstraße an der Baustelle vorbei sowie sichere Wege und Übergänge für Fußgänger und Radfahrer sind gewährleistet. Mit Behinderungen während der Bauzeit ist aber zu rechnen. Dafür bittet der Eigenbetrieb Stadtentwässerung um Verständnis.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0