· 

Amtsgericht in Freiburg unter Wasser


Das Amtsgericht in Freiburg steht unter Wasser. Im Keller des Archivs der Justizbehörde hat sich auf einer Fläche von ca 400 Quadratmetern Wasser gesammelt. Dieses hat eine Höhe von ca 15 cm erreicht.

Das dürften laut meinen Berechnungen ca 60.000 Liter sein. Dies abzupumpen wird eine Weile dauern. 

Die Feuerwehr wurde gegen 9.30 Uhr alarmiert und ist mit 17 Einsatzkräften (inklusive Freiwillige Feuerwehr) vor Ort. Die Feuerwehr stand nur vor einem Problem. Parken in der Innenstadt ist jetzt nicht gerade das einfachste in Freiburg. Da die Feuerwehr niemanden behindern wollte, stellten sie die Fahrzeuge gegenüber vom Friedrichsbau auf.

Na dann hoffen wir mal das die Gerichtsakten zum großen Teil gerettet werden können, obwohl es bestimmt viele Leute geben wird, denen das nicht so am Herz liegt.

Wie es zu dem Wasserschaden kam ist bis jetzt nicht bekannt. Es soll aber nichts mit den momentanen Bauarbeiten am Amtsgericht zu tun haben.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0