· 

86-jähriger begeht sexuellen Übergriff an zwei Kindern

Zu einem sexuellen Übergriff auf zwei Kinder kam es am Sonntag den 30.09.2018 in Merdingen im Bereich des Weinfestes.

Um ca 15:30 Uhr lockte ein 86-jähriger Mann zwei Kinder ( 6 & 8 Jahre alt) durch winken zu sich. Der Mann war den Kindern unbekannt. Die zwei folgten laut Polizeiangaben dem Mann in den Keller seines Hauses, wo es nach bisherigen Kenntnissen zu Berührungen im Intimbereich durch den Mann bei den zwei Kindern kam.

Die Eltern hielten sich in der Nähe auf, bekamen aber leider nichts von dem Vorfall mit.

Die Kinder konnten im Anschluss das Anwesen verlassen, so das durch die Eltern der beiden die Polizei hinzugezogen werden konnte. Der einschlägig amtsbekannte Mann deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl aufgrund Wiederholungsgefahr. Der Mann befindet sich momentan in Vollzug.