· 

Tragischer Feuerwehreinsatz in Rieselfeld

Die Feuerwehr Freiburg wurde gestern Abend (29.08.2018) gegen 19 Uhr durch die Leitstelle der Polizei über Gasgeruch in der Rieselfeldallee informiert.

Auf Grund eines Brandmeldealarms, bei diesem der Löschzug der Berufsfeuerwehr gebunden war, alarmierte diese ein Einsatzleitfahrzeug der beruflichen Kräfte, sowie die ehrenamtlichen Kräfte der Abteilung 5 Rieselfeld.

Vor Ort wurde dann eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration durch den vorgehenden Trupp (unter Atemschutz) gemessen.

Das Team der Feuerwehr entdeckte im Badezimmer der Wohnung zwei leblose Körper die sie dann dem Rettungsdienst übergaben. Diese konnten leider nur noch den Tod beider Personen feststellen.

Unser Beileid gilt den Angehörigen...

Trotz der Tragik vielen Dank an die Freiburger Feuerwehr für ihren schnellen Einsatz.