· 

Dumm gelaufen...

Was nachts in Freiburg so alles passiert...hier mal wieder eine aktuelle (original) Polizeimeldung.

 

Mittwochnacht (30.08.2018) kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Freiburg kurz nach 03:00 Uhr einen Fahrradfahrer im Bereich des Rennwegs, der ohne Beleuchtung fuhr und dessen 37-jährige Freundin auf der Lenkerstange saß.

Bei der daraufhin durchgeführten Ansprache strauchelte der 36jährige Mann so sehr, dass er fast zu Boden fiel. Anschließend lief er hyperaktiv hin und her und hatte seine herumschleudernden Arme augenscheinlich nicht unter Kontrolle.

Nachdem die Beamten lediglich eine sehr geringe Atemalkoholkonzentration feststellen konnten, drängte sich der Verdacht einer Drogenbeeinflussung auf. Ein Drogenvortest reagierte auf Opiate und Kokain positiv. Der Radfahrer beruhigte die Beamten mit der Aussage, dass seine letzte Heroinaufnahme schon viele Stunden zurückliegen würde.

Der offensichtlich fahruntaugliche Radfahrer musste daraufhin auf die Dienststelle mitkommen, um eine Blutentnahme von einem Arzt durchführen zu lassen. Hierbei verlor er ein kleines Briefchen mit Heroin auf der Rückbank des Streifenwagens.

Sobald das Blutuntersuchungsergebnis vorliegt erfolgt eine entsprechende Mitteilung an die Führerscheinstelle und die Anzeigenvorlage an die Staatsanwaltschaft Freiburg.

 

Wir hoffen mal das beste für den jungen Mann...auf das ihm geholfen wird und das er von den Drogen wegkommt :/